„Silbernes Komturkreuz“ des Landes für LAbg. Hauer

LH Mikl-Leitner: Ein Verantwortungsträger, der sich seit Jahrzehnten für seine Heimat und Niederösterreich einsetzt

„Früher war Niederösterreich ein reines Agrarland. Heute sind wir nicht nur das – wir sind auch erfolgreiches Wirtschaftsland, Tourismusland, Kulturland, Wissenschaftsland und Sportland. Miteinander haben wir diesen Sprung geschafft. Ohne dem Engagement vieler Mandatarinnen und Mandatare auf verschiedensten politischen Ebenen wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Rahmen der Ehrung einiger aktiver und ehemaliger Abgeordnete im Sitzungssaal des NÖ Landtages. Eine solche Auszeichnung hat auch LAbg. Hermann Hauer erhalten: Er bekam das „Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ überreicht, eine der höchsten Auszeichnungen des Landes.

„Seit 15 Jahren vertritt Hermann Hauer seinen Bezirk Neunkirchen im NÖ Landtag. Damit hat er einen wichtigen Beitrag geleistet, dem ländlichen alpinen Raum eine starke Stimme in St. Pölten zu geben. Wenn man etwa an die Erlebnisalm Mönichkirchen-Mariensee, die Erlebnisarena St. Corona am Wechsel oder an das wiederaufblühende Kulturangebot in Semmering denke, dann sieht man was durch die enge Zusammenarbeit von Region und Land möglich wird. Dafür braucht es Mandatarinnen und Mandatare wie Hermann Hauer, die das Ohr nah bei den Bürgerinnen und Bürger haben“, gratuliert Landeshauptfrau Mikl-Leitner.