Prof. Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung, sagte: "Allein in der letzten Saison generierte die Niederösterreich-Card über eine Million Eintritte bei den teilnehmenden Ausflugszielen." Zu dieser positiven Entwicklung habe auch die Raiffeisen-Gruppe Niederösterreich-Wien beigetragen, die den Vertrieb der Niederösterreich-Card seit Beginn an maßgeblich unterstützt. "Unsere langjährige Kooperation verläuft äußerst zufriedenstellend und ist eine Win-win-Situation für beide Organisationen", meinte Mag. Klaus Buchleitner, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Landesausstellungs-Geschäftsführer Kurt Farasin freute sich über die enge Kooperation zwischen der Landesausstellung 2013 und der NÖ-Card.
Neue Attraktionen im Programm
Neu im Programm der NÖ-Card sind u. a. das Österreichische Museum für Volkskunde in Wien, für alle Fans des SK Rapid Wien das Rapideum in Wien, die Niederösterreichische Landesausstellung "Brot & Wein" an den beiden Standorten Asparn an der Zaya und Poysdorf sowie im Burgenland das Schloss Esterhazy. Darüber hinaus bietet die NÖ-Card noch eine Reihe weiterer Vergünstigungen. Es gibt einen 25 Prozent Nachlass bei der Fahrt mit der Mariazellerbahn oder auf ein Ticket der ÖBB bei der Fahrt zu einem Ausflugsziel bzw. beim Ausleihen eines Fahrrades beim Radverleihsystem Nextbike. Zum Normalpreis kostet die NÖ-Card für Erwachsene 53 Euro. Jugendliche von sechs bis 16 Jahren zahlen 24 Euro, für Kinder bis zum Alter von sechs Jahren ist der Eintritt gratis.