Wie schon berichtet, wurde das Angebot an Bussen im Bezirk seit 9. Februar enorm ausgeweitet. Dank einer vorbildlichen Zusammenarbeit von Bernhard Halbritter von der Fa. Retter und deren Fahrgastombusmann Mag. Herbert Sticklberger, den Direktoren des Gymnasium Sachsenbrunn und des ITM Semmering sowie Labg. Hermann Hauer freuen sich die Fahrgäste über mehr Sitzplätze und vor allem eine Zeitersparnis von bis zu einer Stunde pro Strecke!
Nicht nur Schüler, sondern auch Studierende und Pendler in und aus der Region Gloggnitz kommen nun bedeutend schneller an ihr Ziel.
Die Busfahrpläne wurden auch an die Abfahrts- und Ankunftszeiten der ÖBB angepasst, so dass lange Wartezeiten beim Umsteigen wegfallen.
„Die Reaktionen der betroffenen Fahrgäste waren enorm positiv, ich werden immer wieder darauf angesprochen“ freut sich Labg. Hauer.
„Mein Dank gilt vor allem Mag. Sticklberger für seine penible Arbeit, der Firma Retter, welche in einem monatelangen Pilotprojekt Busse auf eigene Kosten geführt hat, und dem Land NÖ, welches zur Finanzierung beiträgt. Als gerade in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten wichtiger Nebeneffekt ist die Schaffung neuer Arbeitsplätze“, so Hauer abschließend.