Archiv

Sommernachtsfest in Laxenburg

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesgeschäftsführer Mag. Gerhard Karner konnten beim traditionellen Sommernachtsfest in Laxenburg rund 3.000 Freundinnen und Freunde der Volkspartei Niederösterreich begrüßen.

Das sei ein tolles und kraftvolles Zeichen, so Karner. Unter den zahlreichen prominenten Gästen befanden sich auch der deutsche Fußball-"Rebell" Paul Breitner und die regierende Miss Austria, Christine Reiler aus Mödling.

Der Landeshauptmann freute sich nicht nur über die zahlreichen Besucher, die eine beeindruckende Kulisse im Schlosspark bildeten, sondern auch über das "neue Niederösterreich", das "auf Augenhöhe mit anderen Regionen auf internationaler Ebene" verkehre. Das Land habe "Ansehen weit über die Grenzen hinaus. Das sollten wir schätzen, wir sind eine selbstbewusste Region", so Pröll.

Der ehemalige Fußballprofi Paul Breitner (u.a. FC Bayern München, Real Madrid) "outete" sich bei dem Fest als Wachau-Fan. Seit seinem ersten Besuch 1986 komme er "jährlich vier, fünf, sechs Mal". Er sei "in der Wachau eigentlich daheim", was auch seine "Freundschaft mit Erwin Pröll" begründet habe.

Selbstbewusst präsentierte sich Miss Austria Christine Reiler: "Gutes Aussehen und Intelligenz" könnten "miteinander einhergehen", stellte die 25-jährige Medizinstudentin im Gespräch mit Moderator Peter Rapp fest. Den Sieg bei der Miss Austria-Wahl bezeichnete sie als "Bestätigung für mich selbst". Außerdem habe sie - mit Blick auf Landeshauptmann Pröll - "interessante Leute" kennen gelernt.

 

Zurück