Archiv

Payerbach: Handymast demontiert

In Payerbach wurde am 19.10. der landesweit mittlerweile 14. Handymast demontiert.

Durch Mehrfachnutzung wird nicht nur das Landschaftsbild verschönert, auch die Kosten für die Betreiberfirmen werden reduziert - was sich in günstigeren Telefongebühren für Kunden niederschlägt.

"Der Mobilfunkpakt greift immer mehr - zum einen werden die Masten weniger - bei gleichbleibender Versorgungsqualität - zum anderen haben Gemeinden und Bürger auch ein Mitspracherecht, so neue Sender aufgestellt werden müssen, um die wenigen noch verbliebenen Gebiete mit schlechter Netzqualität optimal zu versorgen.

Das Land Niederösterreich unter der Führung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat auch in diesem Bereich eine Vorreiterrolle - "wir sind eben näher dran am Bürger, und weiter vorn bei der Umsetzung von konkreten Projekten", so Prober zur Diskussion zum Thema Mobilfunkpakt.

Zurück