Archiv

Bezirk Neunkirchen: Kindergartenoffensive des Land NÖ läuft auf Hochtouren!

15 neue Kindergartengruppen wurden bzw. werden derzeit gebaut oder saniert, wobei das Land NÖ großzügige Förderungen gewährt.

 

Unter anderem wurde der Ausbaue durch die Ausweitung der Betreuungsmöglichkeit auch für Kinder bereits ab 2,5 Jahren nötig, sehr viele Gemeinden haben das laufende Förderprogramm auch für eine Generalsanierung der Altgebäude genutzt. Neben zeitgemäßer Ausstattung und ausreichendem Platzangebot für unsere Kleinsten ist ein weiterer sehr wichtiger Effekt, dass viele Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen wurde. So investiert das Land NÖ in Summe 270(!) Millionen Euro für die Kindergärten, zusätzlich zu den rund 135 Millionen für den laufenden Betrieb. In der Gemeinde Würflach steht der neue Kindergarten unmittelbar vor der Fertigstellung, nach knapp einem Jahr Bauzeit, wie Bgm. Hans Schauer berichtet. Investiert wurden rund eine Million Euro.

Zurück