Archiv

Arbeitskonferenz im Bezirk Neunkirchen: Gut, dass wir in Niederösterreich sind

LH Mikl-Leitner: Für 94 Prozent aller Landsleute ist unser Bundesland DER Platz zum Leben

Am 17. Juni fand im Steinfeldzentrum Breitenau die Bezirksarbeitskonferenz aller VP-Bürgermeister und Spitzenfunktionäre des Bezirks Neunkirchen mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt.

Diskutiert wurde die allgemeine Lage, aktuelle Projekte und auch verschiedene Herausforderungen, mit denen die Gemeinden derzeit beschäftigt sind.

„In dieser Zeit der Umbrüche müssen wir als führende Partei Niederösterreichs die zuverlässige und zuversichtliche Konstante für unsere Landsleute sein. Wir als Volkspartei NÖ sind die Niederösterreich-Partei – denn keine andere Partei ist mit unserem Land und den Menschen so verbunden wie wir. Keine andere Partei weiß besser über die Anliegen, Sorgen, Ängste und Nöte unserer Landsleute Bescheid wie wir. Das liegt auch daran, dass wir uns auf das dichteste Funktionärsnetz aller Parteien verlassen können“,
betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Rande der Bezirksarbeitskonferenz mit allen Spitzenfunktionärinnen und Spitzenfunktionären im Bezirk Neunkirchen.

Sie betont weiters: „Nur wer miteinander und zusammen arbeitet wird Erfolge feiern können. Und das trifft auch auf den Bezirk Neunkirchen zu. Die Haushaltsbefragung im Rahmen der NÖ Landesstrategie hat ergeben, dass 9 von 10 Landsleuten mit Niederösterreich als ihre Heimat verbunden sind, für 8 von 10 ist ihre Heimat ihre Gemeinde. 94 Prozent sagen, Niederösterreich ist nicht nur ein guter oder sehr guter Platz zu Leben – sondern DER Platz zum Leben.

Diese große Heimatverbundenheit können wir nur messen, weil unsere Regionen so viele gute Gründe liefern, sich niederzulassen oder dazubleiben. Und wir als Volkspartei setzen uns auf allen Ebenen dafür ein, dass das auch so bleibt – denn wir sind die Niederösterreich-Partei.“

Wegweisende Projekte im Bezirk Neunkirchen umgesetzt bzw. in der Umsetzung

„Bei uns im Bezirk wurde bzw. wird gerade viel umgesetzt. Als Beispiele seien die vielen Projekte im Tourismus genannt, wie zB die Mountainbike Wexltrails, wo rund 2 Millionen Euro investiert werden. Auch in den Hochwasserschutz wurde und wird investiert, wie in der Gemeinde Warth. Und im Bildungsbereich wird ebenfalls sehr viel Geld in die Hand genommen, wie zB in der Mühlfeldschule in Neunkirchen oder in Natschbach, wo der neue Kindergarten gerade in Fertigstellung ist. Ohne die gute Zusammenarbeit mit der Land Niederösterreich wären die meisten Projekte in den Gemeinden nicht umsetzbar“, ergänzen die beiden Landtagsabgeordneten Hermann Hauer und Waltraud Ungersböck.

Zurück